JU Landstuhl auf dem St. Andreas-Markt

Landstuhl. Wie jedes Jahr beteiligt sich die Junge Union Landstuhl am gesellschaftlichen Miteinander auf dem St. Andreas-Markt mit einem Stand am Alten Markt (neben den Sickingen Highlandern).
Dieses Jahr haben wir uns was ganz spezielles ausgedacht und keine Kosten und Mühen gescheut, um den Bürgern was einzigartiges auf dem Landstuhler St. Andreas-Markt zu bieten.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Arbeit mit dem Kauf eines leckeren Glühkriek´s (selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie Alternativen).

Hoppla -­ jetzt kommt GLÜHBIER !!!

Der Glühwein bekommt heisse Konkurrenz. Sie sind auf der Suche nach außergewöhnlichen Wintergenüssen, wir präsentieren als neue Attraktion auf unserem St. Andreas-Markt heisses Glühbier! (Original aus Belgien!)

Glühbier ist nicht: Ein heißes Pils , Alt , Kölsch, o.ä.

Die Grundlage des Liefmans Glühbiers ist ein außergewöhnliches Kirschbier aus dem Land
der unglaublichen Biervielfalt, direkt aus dem BIERPARADIES BELGIEN.

Wir freuen uns, unseren Gästen ein sehr aufwendig und nach traditioneller Methode hergestelltes Glühbier, anbieten zu können.
Die Herstellung dieser Spezialität dauert ca. 2 Jahre. (Beschreibung weiter unten)

Nach anfänglicher Skepsis (ich bin doch nicht krank; unsere Vorfahren tranken heißes Bier gegen Grippe und Erkältungen) – dann neugierigem probieren – folgt das erstaunte

„oh – ist das lecker !!!“

ORIGINAL Liefmans Glühbier wird frisch aus dem Faß mit einem „Durchlauferhitzer“ gezapft. Es duftet nach Weihnachten – ist nicht so süß wie Glühwein – vom Geschmack aber sehr ähnlich. Jedoch milder und bekömmlicher als Glühwein. Der sahnige Schaum auf dem Bier ist ein besonderer Genuss.

Dieses GLÜHBIER ist als echte Alternative zum Glühwein anzusehen. Nachdem das Liefmans Glühbier inzwischen auf immer mehr Weihnachtsmärkten angeboten wird, ist dieses
traditionelle Produkt eine echte Attraktion und findet von Jahr zu Jahr mehr Liebhaber.

Das Bier wird streng nach den alten überlieferten Rezepten in handwerklicher Tradition gebraut. In der kleinen Museumsbrauerei scheint die Zeit seit 300 Jahren stehengeblieben zu sein – alte Gemäuer, große offene Kupferwannen es duftet nach Kirschbier und Gärhefen. Fünf
Brauereiangestellte stellen mit Liebe und Verstand jährlich 4000 hl köstliches Bier her. Auf internationalen Bierverkostungen erringt die Brauerei Liefmans beste Auszeichnungen auch für ihr Kirsch- und Früchtebier.

Lassen Sie sich von einem traditionellen und aufwendig hergestellten Glühbier verzaubern!