JU verrichtet Arbeitseinsatz am Bännjer Bolzplatz

Bann. Bei ihrem Trainingslager zur Vorbereitung auf die diesjährige Dorfmeisterschaft haben einige JU Mitglieder festgestellt, dass der örtliche Bolzplatz nicht mehr im besten Zustand ist. Viele Äste der umher stehenden Bäume waren mittlerweile so groß, dass sie weit ins Spielfeld hereinragten, wodurch das spielen massiv eingeschränkt wurde. Auch waren die Netze der Tore mittlerweile etwas löchrig und der Lack an den Toren weitestgehend abgebröckelt. Da der Bolzplatz jedoch immer noch häufig von der bännjer Jugend genutzt wird, hat man kurzerhand entschlossen hier einen Arbeitseinsatz durchzuführen.

So konnte der 1. Vorsitzende am frühen Samstagmorgen wieder gut ein Dutzend Helfer begrüßen. Es wurde schweres Gerät aufgefahren und alle Beteiligten waren mit großem Eifer bei der Sache. Unter anderem wurden alle überstehenden Äste zurückgeschnitten, die Hecken getrimmt und der herumliegende Müll aufgesammelt. Zudem wurden die Tore komplett abgeschliffen, neu lackiert und die Tornetze erneuert. Zwischendurch wurde sich natürlich auf bännjer Art mit Bier und Lyoner gestärkt. Zum Ende des Einsatzes wurde noch der ganze Rasen des Spielfeldes gemäht, sodass das “Gänseblümchenstadion“ nun wieder in neuem Glanz erstrahlte. Somit kann der Bolzplatz wieder in vollem Umfang genutzt werden und ist auch für kommende Jahre in einem guten Zustand.

Die Junge Union Bann bedankt sich bei allen Helfern, die Werkzeug, Material oder ihre Arbeitskraft bereitgestellt haben, sodass das Projekt umgesetzt werden konnte. Einsätze wie dieser zeigen uns, dass man sich auf unsere Mitglieder verlassen kann und der Gemeinschaftssinn innerhalb der JU Bann stimmt.