Kreistag mit Neuwahlen

Kreistag mit Neuwahlen

Ramstein. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag den 30.08.2018 wurde der gesamt Vorstand neu gewählt. Der Jugendverband der CDU wird auch in den kommenden beiden Jahren vom Otterberger Matthias Carra angeführt. Ihm stehen Tanja Gebert aus Kindsbach und Mattia DeFazio aus Landstuhl als Stellvertreter zur Seite. Die Kreisfinanzen bleiben in den bewährten Händen von Silke Wallé ebenfalls aus Landstuhl.
Der Vorstand wird durch die Beisitzer komplettiert. Hier wurden Moritz Eschbach, Rebecca Leis (beide aus Trippstadt), Hannah Layes, Benjamin Rispoli (beide aus Ramstein), Fabian Geib (aus Landstuhl), Philipp Gros, Andreas Sehi (beide aus Bann), Christina Ramp (aus Mackenbach), Dominik Rauth (aus Weilerbach) Nicolas Ventulett (aus Rodenbach) und Lara Engbart (aus Kindsbach) gewählt.
„Auch in den kommenden beiden Jahren wollen wir eine Vielzahl an inhaltlichen Veranstaltungen und Bildungsangebote an junge Menschen in unserem Kreis richten. Gemeinsam mit der CDU willen wir 2019 in die Kommunalwahl gehen und die positiv gestalten. Dabei ist uns wichtig, dass auch junge Menschen über Themen der Zukunft in unseren Orten im Kreis mitbestimmen und sich dort einbringen können, wo ihr Lebensmittelpunkt ist. Durch dieses Engagement und die Berücksichtigung junger Interessen wollen wir dem Trend, dass immer mehr junge Menschen die ländlichen Gebiete verlassen um in die Städte zu ziehen, entgegenwirken. Wer sich einbringen und in seinem Ort etwas gestalten will, den rufe ich auf, mit mir oder meinen Kolleginnen und Kollegen Kontakt aufzunehmen und sich bei uns in der JU zu engagieren.“ So Carra nach seiner Wiederwahl.