Tanja Gebert folgt auf Matthias Carra

Bezirk. Am Sonntag den 25. September 2016 wurde Tanja Gebert, stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Kaiserslautern-Land von 100% der Stimmberechtigten in den Bezirksvorstand gewählt. Am Bezirkstag des JU Bezirkes Rheinhessen-Pfalz hatte Matthias Carra, der dem Bezirksvorstand seit 2011 als Beisitzer angehörte, sein Amt zur Verfügung gestellt.

Matthias Carra dazu: „Als Kreisvorsitzender im Kreisverband Kaiserslautern-Land bin ich „qua Amt“ in den Bezirksvorstand kooptiert, das heißt ich habe Rede- aber kein Stimmrecht. Mit dem Rückzug vom Beisitzer zum kooptierten Mitglied, will ich engagierten Mitgliedern in meinem Vorstand die Chance geben, sich auch über den Kreis hinaus zu beteiligen. Mit Tanja Gebert haben wir hier eine intelligente, junge und charmante Frau, der ich diese Aufgabe zu 100% zutraue.“

Tanja Gebert ist seit 2006 in der JU Kindsbach aktiv und arbeitet seit 2011 als Beisitzerin im Kreisvorstand mit. Am 02. September 2016 wurde die Wirtschaftsingenieurin zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt, auch hier entfielen 100% der Stimmen auf sie.

Tanja Gebert nahm außerdem von 2014 – 2016 am Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz teil.